Abschlussfeier an der Bischof von Lipp Schule
Unter dem Motto „Premiere“ erhielten am 14.07.2017 die 32 Abschlussschüler der Bischof von Lipp Schule ihre heiß ersehnten Abschlusszeugnisse.
Nach dem ordnungsgemäßen und erfolgreichen Ablegen der baden-württembergischen Abschlussprüfungen der Realschule sowie der Hauptschule, deren Aufgaben zentral vom Kultusministerium gestellt werden, fieberten unsere 18 Real- und 14 Hauptschüler auf ihre Abschlussfeier hin. Nach wochenlanger Vorbereitung fand diese dann am 14.07.2017 mit insgesamt 230 Gästen in der Stauseehalle statt.
Nach einem festlichen Gottesdienst durch Pfarrer Kuhbach sowie Pfarrer Hartmann eröffnete Sarah Müller, die Moderatorin des Abends, die Feier. Es folgten Reden durch den Geschäftsführer Herrn Dirnberger, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Mack sowie Bürgermeister Böhnel. Musikalisch unterlegt wurde dieser offizielle Teil durch Frau Weis und die Schülerinnen des Schulchors. Nach einer Rede des Schulleiters Herrn Dirnberger, in der er zusätzlich zu lobenden Worten darüber informierte, dass die Hälfte der Abschlussschüler weiterführende Schulen besuchen werde, war es dann soweit: die beiden Klassenlehrer Herr Nacken und Herr Fuchs ließen in ihren Reden das Abschlussjahr Revue passieren und die Abschlusszeugnisse wurden überreicht. Zahlreiche Belobigungen und Preise konnten aufgrund der guten Noten ebenfalls verliehen werden. Zu erwähnen ist hier beispielsweise, dass die Traumnote 1,0 zweimal nur knapp verfehlt wurde.
Danach startete das Programm der Schüler: es wurden Preise an die LehrerInnen verliehen, das Spiel „Reise nach Jerusalem“ gespielt, bei dem so mancher so viel Einsatz zeigte, dass es zu kleinen Raufereien kam, sowie eine berührende Diashow mit Bildern von Klasse 5-10 der Schüler gezeigt. Am Ende des Abends fand Leonie Berger abschließende Worte und bedankte sich auch bei den Schülern und Eltern der Klasse 8, die an diesem Abend die Bewirtung übernahmen.
Weitere Bilder werden gerne auf Nachfrage zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich hierzu bitte an r.orth(at)josefspflege(dot)de .